Ausstellungsmidissage

Am 11.10. feierte LesArt mit mehr als 60 Gästen die Midissage der Ausstellung „Die Unendliche Geschichte – Originale von Sebastian Meschenmoser zum Klassiker von Michael Ende“.
Die Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, dreizehn bislang nicht gezeigte Ölgemälde des Illustrators in den Ausstellungsräumen zu entdecken und zu erkunden.
Gebannt lauschten die kleinen und großen Gäste Sebastian Meschenmoser, der bei einem Rundgang durch die Ausstellung von seiner Arbeitsweise berichtete, Fragen des Publikums beantwortete und Bücher sowie Ausstellungskataloge signierte.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation von Ölbildern und Skizzen, die im Rahmen des Ferienprojekts „Begegnung mit Phantásien“ entstanden sind. Acht Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 16 Jahren hatten sich eine Woche lang mit Michael Endes Roman und den für die Neuausgabe entstanden Gemälden und Zeichnungen beschäftigt. Sie gestalteten mit Unterstützung von Sebastian Meschenmoser und Pura Kauf vom Weinmeisterhaus eigene Buchstabenbilder und entwickelten phantastische Wesen in Bleistift und Öl.

Bis zum 12.11. ist die Ausstellung immer dienstags, mittwochs und samstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Ein Beitrag zur Ausstellung ist hier zu hören.