Lesen im Park 2017

Im Rahmen des berlinweiten Projektes „Lesen im Park“ arbeiten LesArt, die Berliner Öffentlichen Bibliotheken und das Evangelische Johannesstift Spandau bereits zum neunten Mal zusammen. Mit einer Auftaktveranstaltung auf dem Stiftsgelände wurde heute die einwöchige Veranstaltungsreihe eröffnet.
In sechs Veranstaltungen mit LesArt-Mitarbeiter*innen erfuhren mehr als 80 Kinder, wie viele Märchen in einen Koffer passen, wozu „Eselsohren“ gut sein können, wie man sich mit Außerirdischen verständigt, was das Rotkäppchen in seinem Korb trägt, dass Pinguine fliegen können oder wie man sich beim Auftauchen von Wildfremden verhält.
Vom Projekt „Kinder beflügeln“ gespendete, prall gefüllte Bücherkoffer rundeten – ebenso wie ein gemeinsames Picknick – den Vormittag ab.

Ab Dienstag, 29.8.2017, verwandeln sich dann in Zusammenarbeit mit 19 Berliner Kinder- und Jugendbibliotheken städtische Parkanlagen, Spielplätze und Wiesen in Kulissen für Lesungen, literarische Spiele und bildkünstlerische Workshops. Die einzelnen Termine entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender.

Auch der LesArt-Garten in der Weinmeisterstraße 5 wird zum Ort für literarische Entdeckungen und spielerisch-kreative Aktivitäten. Am 30. und 31. 8. erwartet Edda Eska dort kleine und große Besucher*innen ab 5.

Der Eintritt ist frei.
Beginn: 10 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Für beide Veranstaltungen bitten wir um Anmeldung unter info@lesart.org oder 030 282 97 47.

Illustration: Aaron Becker aus Die Reise. (Gerstenberg Verlag)